Das Fahrradjournal hat erneut aufgerufen und sucht die besten Fahrradblogs in deutscher Sprache. Die Wahl gibt es schon seit ein paar Jahren (bereits seit 2012). Seither entdeckt man das ein oder andere Blogschätzchen und bekommt neue Eindrücke rund um das Thema Fahrrad.

Der Begriff „Blog“ ist großzügig gefasst. In die Liste möglicher Kandidaten werden zunächst auch alle aufgenommen: Das private Blog, das Blog eines Journalisten, eines Vereins, eines Verbandes oder ein Unternehmensblog. Die Blogs müssen im weitesten Sinne einen Bezug zum Fahrrad haben. Sie sollten aus deutschsprachigen Ländern kommen (dürfen aber durchaus in anderen Sprachen posten) oder die Betreiber/innen bloggen in deutscher Sprache (selbst wenn das Blog von einer Finca auf den Balearen aus von einem Engländer betrieben wird.) Weiter werden nur jene Blogs aufgenommen, die in 2015 mindestens noch einen Blogpost hatten.
(…)
Vorschlag direkt über Facebook oder per Mail an „redaktion (at) fahrradjournal (punkt) de“ schicken. Einreichungen werden noch bis zum 31. Januar 2016 angenommen. (fahrradjournal.de)

Auf Facebook tut sich bereits so einiges und auch radelmaedchen.de befindet sich bereits unter den Vorschlägen. Ich freue mich natürlich sehr, wenn ich in der Topliste dabei bin und bin sehr gespannt auf die versprochenen Kommentare und Beschreibungen der ausgewählten Blogs.

Die Ergebnisse gibt es dann pünktlich zur BerlinBicycleWeek im März 2015.

 

Titelbild by http://fahrradjournal.de

Teile diesen Beitrag!

Write A Comment