Archiv der Kategorie: eye- catching bikes

Besondere Fahrräder, die ich gesehen habe und, die mir ins Auge gefallen sind. Besonders schön, alt, neu, kreativ, außergewöhnlich…

One year of bicycles 2016

Jeden Monat habe ich mich in diesem Jahr gefreut, wenn ich meinen wunderschönen Kalender in die Hand nehmen konnte und das nächste Kalenderblatt umblättern durfte, um ein weiteres traumhaftes, Oldtimerrad zu Gesicht zu bekommen.

Der Kalender im letzten Jahr.

Nachdem ich den letzten One year of bicycles 2015 beim Stöbern im Netz für mich entdeckt hatte und damals schon absolut begeistert war, freue ich mich nun umso mehr das neueste Exemplar mein eigen nennen zu dürfen. Vor ein paar Tagen aus Hamburg eingetroffen, wartet er nun sehnsüchtig darauf ein Plätzchen an der Wand zu ergattern. Doch sein Vorgänger hat ja auch noch ein paar Tage.

Kalendertitel 2016
Das Titelbild des One year of bicycles 2016

Hier gibt es aber schon ein paar Eindrücke des Kalenders, der im 70 x 50 cm Querformat daher kommt und mit hochauflösenden, detailreichen Bildern überzeugt. Fotografiert wurde weiterhin mit historischem Hintergrund u.a. in einem Eisenbahnmuseum und einem Bootshaus . Die Auswahl der Fahrräder ist ebenso vielfältig wie beim Vorgänger. Neben einem Halbrenner aus dem Jahre 1912 ist zum Beispiel auch ein seltenes Tandem von 1936 abgebildet.

Oktober 2016
Tip-Top Halbrenner, 1910
November 2016
Göricke Tandem, 1936

Wer noch auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk für Fahrradfreunde ist, kann mit One year of bicycles 2016 sicher nichts verkehrt machen!

Zu beziehen über: http://www.one-year-of-bicycles.com/

Meinen habe ich ja nun bereits :-). Vielen Dank dafür!

 

Alle pics by http://www.one-year-of-bicycles.com; Rüssmann-Thomas GbR

 

Share

Bärlin Pedäl Bättle 2015

Klingt komisch, ist es auch!
Und ein bisschen durchgeknallt noch dazu.

Wenn u.a. Team Koks und Nutten auf die Bande der gleichnamigen Kneipe Jägerklause trifft und diese sich in einer Art mittelalterlichen Tjostwettkampf gegenüber treten, dann ist Bärlin Pedäl Bättle.

Und warum Pedäl Bättle?

Bärlin Pedäl Bättle 2015 weiterlesen

Share

Das Coffee-Bike

Als ich letztes Wochenende in Hamburg war, habe ich nicht nur die zweiradperle.de besucht, sondern war auch wieder viel unterwegs, u.a. auch auf der Messe. Dort fiel mir das coffee-bike ins Auge. Ein Lastenrad, das als mobiler Coffee-Shop aufgebaut wurde, inklusive Siebträgerkaffeemaschine und Snackbar.

http://www.coffee-bike.com/de/das-konzept/das-coffee-bike
http://www.coffee-bike.com/de/das-konzept/das-coffee-bike

Die Coffee-Bike GmbH entwickelt, konzipiert und baut alle mobilen Coffee-Shops in einer eigenen Produktionshalle am Standort Osnabrück – (Made in Germany).

www.coffee-bike.com/de/das-konzept/das-coffee-bike

Da es die Firma schon seit 2010 gibt, ist es gut möglich, dass so ein Fahrrad dem einen oder anderen schon aufgefallen ist.

Mit gefällt die traditionelle Aufmachung des Rades, das über 300kg Gewicht tragen muss, aber dennoch voll funktionisfähig und fahrbar ist.

Share

Die Rheinkrone und das Transportrad- Würzburg

Ein altes Rixe- Rheinkrone-Fahrrad mit gemufftem Stahlrahmen, original Steuerkopfschild und Schutzblechfigur. Gesehen vor der Residenz Würzburg.

Oldie vor einem Prachtstück der Baukunst
Oldie vor einem Prachtstück der Baukunst

Irgendwie hat es da hin gepasst, mit dem angerosteten Rahmen und dem Charme, den nur so ein Oldie haben kann.

Genauso wie das Transportrad auf der Alten Mainbrücke an der Alten Mainmühle, das zum diesem Weinlokal dazu gehört und als Werbeträger hierfür fungiert.

Das Werbefahrrad der Alten Mainmühle
Das Werbefahrrad der Alten Mainmühle
Share

one-year-of-bicycles

one-year-of-bicycles
Der Kalender für Velosophen ist da.

Eine Zeitreise in die goldenen Jahrzehnte des Fahrradbaus.

Ein historischer Fahrradkalender, der sich einen Platz auf meiner Geburtstagswunschliste verdient hat. Wunderschöne alte Fahrräder, liebevoll aufgearbeitet und toll in Szene gesetzt. Im Querformat 70x50cm begleitet er durch das Jahr 2015.

Nähere Infos und die Bestellmöglichkeit gibt es hier: http://www.one-year-of-bicycles.com/

Edit: 01.12.2014

Da ist er nun! Ich habe den Kalender tatsächlich zum Geburtstag bekommen und bin begeistert von der Komposition der Bilder, von der hochwertigen Aufmachung des Kalenders und vor allem von den traumhaften, alten Fahrrädern, die in der Kulisse des Fahrradmuseums wundervoll zur Geltung kommen.

Ich brauche definitiv ein Zweitrad…

 

photo: http://www.one-year-of-bicycles.com/files/stacks_image_6.png

 

Share