Radelmädchen audio – Das Blog-Hörbuch

Radelmaedchen.de für die Ohren: Radelmädchen audio – das Fahrradblog-Hörbuch! Folgt den Geschichten rund um das tollste Fortbewegungsmittel der Welt auch akustisch! Es ist kein Podcast, zumindest vorerst nicht. Dafür ist es eine akustische Wiedergabe einiger ausgewählter Inhalte, die ich für radelmaedchen.de bereits textlich aufbereitet habe: quasi ein Blog-Hörbuch für unterwegs.

Zu finden unter anderem hier:

radelmaedchen audi cover

#5 – Auf nach Thüringen – Mit dem Gravelbike über den Rennsteig

Thüringen – bekannt für seine Berge und dunklen Wälder – ist ein wundervoller Ort zum Radfahren. Über Himmelfahrt 2020 fuhren die M’s und ich für vier Tage in den Bundesstaat in der Mitte Deutschlands und radelten mit unseren (Gravel-)Bikes im Bikepacking Modus über den berühmten Rennsteig. Hier kommt mein Reisebericht zur sonnig, nassen knapp 350 km Tour auf 4.800 hm durch die Thüringer Landschaft.

Hier sind die Blogbeiträge auf radelmaedchen.de dazu mit vielen Fotos und Links, inklusive Routenführung:

Auf nach Thüringen – Bikepacking zum Rennsteig, I

Mit dem Gravelbike über den Rennsteig, II

#4 – Auf der Suche nach dem Gravelbike

Als ich mich 2018 auf der Suche nach einem Gravelbike befand, habe ich mich auch mit der Einordnung und Definition dieses Fahrradtyps beschäftigt. Entstanden ist ein Beitrag auf radelmaedchen.de, der sich mit meiner Suche befasst, aber auch Erklärung zur Fahrradgattung gibt, sowie ein paar Beispiele nennt, die es in meine engere Auswahl geschafft haben.

Der Blogbeitrag zur Suche nach dem Gravelbike: Auf der Suche nach dem Gravelbike – Der Versuch einer Definition

Der weiterführende Artikel zu meinem Besuch bei Veloheld: Zu Besuch bei Veloheld

#3 – Hanse Gravel 2019 – Teil 03

Der dritte Beitrag zur Bikepacking-Selbstversorgungsfahrt in hohen deutschen Norden: Hanse Gravel 2019 – Mit der Ostseebrise nach Stettin

#2 – Hanse Gravel 2019 – Teil 02

Der zweite Beitrag zur Bikepacking-Selbstversorgungsfahrt in hohen deutschen Norden: Hanse Gravel 2019 – Nach dem Regen folgt Matsch

#1 – Hanse Gravel 2019 – Teil 01

Der erste Beitrag zur Bikepacking-Selbstversorgungsfahrt in hohen deutschen Norden: Geselliges Gravel durch den norddeutschen Sandkasten.

Hier findet ihr eine kleine Begrüßung und Einleitung, sowie das Intro zum ersten, vertonten Blogbeitrag:

Intro & Einleitung Hanse Gravel 2019

scroll up icon bike
%d Bloggern gefällt das: