Category

San Marino

Category

-Anmerkung: Dies ist ein Reise-Rückblick auf eine Reise, die im Oktober/ November 2018 in Italien stattgefunden hat.- Serpentine um Serpentine kletterte der Transporter, der uns nach San Marino bringen sollte, den Monte Titano bis auf ca. 630 Meter über dem Meeresspiegel hinauf. Die Architektur veränderte sich. Alt, sehr alt wirken die Häuser, die am Straßenrand stehen. Eine imposante Mauer taucht auf, Türme mit Zinnen ragen in den Himmel empor. Immer höher gelangen wir und mir wird fast schwindelig von dem atemberaubenden Ausblick ins weite, grüne Tal hinab. Oben angekommen fehlten mir die Worte, als ich mich umschaute. Wie konnte das hier real sein? Ich fühlte mich in eine andere Zeit versetzt. Enge Gassen durchziehen San Marino Stadt und die wunderschönen, mittelalterlichen und neogotischen Bauwerke, die allesamt in einem großartigen Zustand sind, ließen mich staunend zurück. Willkommen in San Marino, der ältesten Republik der Welt! #VisitSanMarino – ein Reisebericht (Nov. 2018)…