Radelmaedchen.de gibt es jetzt auch auf die Ohren: Radelmaedchen audio – das Fahrradblog-Hörbuch! Folgt den Geschichten rund um das tollste Fortbewegungsmittel der Welt nun auch akustisch mit Radelmaedchen audio! Nee, kein Podcast. Zumindest ist das nicht mein Plan – but you never now… Zunächst lese ich euch meine Geschichten, Erlebnisse und Erfahrungen mit dem Fahrrad einfach nur vor. Inhalte, die ich für radelmaedchen.de aufbereitet habe, werden nun akustisch von mir zum Leben erweckt. Und zwar ohne großes Theater, ohne krasse Soundeffekte oder Hintergrundgeräusche – einfach nur ein Blog-Hörbuch für unterwegs.

Alle weiteren Radelmaedchen audio – Beiträge findet ihr dann hier untereinander aufgelistet: Radelmaedchen audio – Übersichtsseite

Ihr findet die Hörbeiträge unter anderem auf folgenden Plattformen:

radelmaedchen audi cover

Ich muss zugeben, dass ich eigentlich schon länger daran sitze und mich einfach noch nicht überwinden konnte, das Ganze hochzuladen. Irgendwie hat mir das alles nicht so ganz gefallen, ein Rauschen hier zu viel, ein Patzer beim Sprechen da, der mich störte. Doch schließlich wollte ich es endlich veröffentlichen. Was solls! Entweder ihr mögt es oder eben nicht, aber zumindest habe ich es probiert, oder? Ich habe übrigens als Kind schon immer gern gelesen und auch vorgelesen. Irgendwie finde ich es schön, das nun in dieser Form wieder aufleben zu lassen.

Nun aber los mit den ersten beiden Beiträgen! Obwohl der erste vielmehr eine kurze Einleitung zur Thematik ist.

Intro & Einleitung Hanse Gravel 2019

Dafür habe ich mich entschieden zunächst die Hanse-Gravel Beiträge zu vertonen. Nachdem ich die Blogpostreihe ein Jahr nach der Fahrt nun endlich abgeschlossen habe, war ich in der richtigen Stimmung dafür ;-). Hier kommt Teil 1:

Hanse Gravel 2019 – Teil 01

Der erste Beitrag zur Bikepacking-Selbstversorgungsfahrt in hohen deutschen Norden: Geselliges Gravel durch den norddeutschen Sandkasten.

Ich bin gespannt, wie es euch gefällt. Einen Plan, wie umfangreich oder häufig ich das machen werde, habe ich noch nicht ;-). Aber vielleicht gibt es ja Beiträge, die ihr gern einmal vertont haben möchtet? Schreibt das gern in die Kommentare! Alle weiteren Radelmaedchen audio – Beiträge findet ihr dann auch hier untereinander aufgelistet: Radelmaedchen audio – Übersichtsseite

Teile diesen Beitrag!

Write A Comment