Terminankündigung: 1. Wiener Fahrradschau und BWC Wien

There is no bicycle season. Fahrradfahren kann man das ganze Jahr über. Das haben sich die Macher der Berliner Fahrradschau wohl auch gedacht, als es darum ging einen Termin für die erste Wiener Fahrradschau zu finden.

Die Berliner Fahrradschau findet zu “Saison”beginn im März statt. Die neue Wiener Fahrradschau öffnet im Oktober 2016 zum ersten Mal ihre Tore und startet am Freitagabend, 21.10.2016 um 18 Uhr mit dem Late Night Opening ganz nach Berliner Vorbild.

Das gesamte Wochenende vom 21.10.-23.10.2016 steht in Wien im Zeichen des Fahrrads. Nicht nur die Fahrradschau lädt ein, sondern auch weitere Rahmenveranstaltungen und Events gibt es zu erkunden.

Wiener Fahrradschau

Wie auch in Berlin gibt es in sechs verschiedenen Kategorien  eine ganze Menge rund um das Thema Fahrrad und Lifestyle zu bestaunen: Urban Lifestyle, E-Mobility, Velo Couture, Handmade, Travel & Tour und Ambition!

Ort:

Marx Halle
Karl-Farkas-Gasse 19
1030 Wien

Öffnungszeiten:

FR 21.10.18:00 – 23:00
SA 22.10.10:00 – 19:00
Party19:00 – 05:00 Lange Nacht des Radfahrens
SO 23.10.10:00 – 18:00
 BWC Wien

Die erste Brompton World Championship für die Rennsaison 2017 findet am 23.10.2016 in Wien statt. Auf einem 1 km langen Rundkurs direkt am Fahrradschaugelände neben der Marx Halle drehen Sonntag die Bromptonfans 10 x ihre Kreise und feiern das kleine, kultige Faltrad. Und wer macht schon wieder mit? Jo. Genau.

Die BWC ist mein viertes Faltradrennen in diesem Jahr, das dritte an dem ich selbst teilnehme. Wenn man da erst einmal drin ist, kommt man nicht so schnell wieder raus. Danke an Boxbike für die Unterstützung und die erneute Leihgabe eines #DEMONstrators ;-). Ich versuche gut auf ihn aufzupassen.

Wer anfeuern will, darf gern am Sonntag um 14 Uhr vorbei kommen!

Weitere Events:

Radkult – Festival

Verschiedene Filme rund ums Thema Fahrrad und Veranstaltungen, wie Alleycat, Tweed Ride und Art Show gestalten zum 5.Mal das Radkult – Festival.

Critical Mass Wien

Passend zum Fahrradwochenende findet auch die Wiener Critical Mass statt. Leider beginnt die schon um 17 Uhr und überschneidet sich mit der Eröffnung der Fahrradschau um 18 Uhr. Das gute ist aber: Ziel ist das Radkult – Festival, wo man bei einem schönen Fahrradfilm den Abend ausklingen lassen kann. Treffpunkt ist der Schwarzenbergplatz ab 16:30 Uhr.

Und weitere…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.