Zum zweiten Mal präsentiert sich die Berlin Bicycle Week  2016 vom 14.03.-20.03.2016 mit über 40 Events rund um das Thema Fahrrad.

BBW_Logo_black_CMYK_300dpi

Eröffnet wird die Woche mit einer Party, die die Radkultur feiert im Gestalten Space in der Sophienstraße in Berlin Mitte.  In den folgenden Tagen locken die langen Nächte der Bike Shops in ausgewählte Fahrradläden.  Sehr zu empfehlen sind die Bike Cafés in Berlin, wie das Steel Vintage Bikes Café in Friedrichshain oder Standert Bicycle Café in Mitte. Holistic Cycling, der Tweed Day, organisierte Radtouren, das 2. Berliner Lastenradrennen und die Verleihung der GreenTec Awards sind nur einige Highlights des Programms.

Am Wochenende findet auch der BerlinPedälBättle statt, eine Wettkampfreihe im mittelalterlichen Stil, bei der sicher kein Auge trocken bleibt-zahlreiche blaue Flecken inklusive, zumindest für die Teilnehmer. Ich habe dieses Event zum ersten Mal im letzten Herbst erlebt und kann nur empfehlen dort einmal vorbei zu schauen, wenn man einen Radwettkampf der ganz besonderen Art erleben möchte.

BFS_Logo_Landscape_CMYK_300dpi

Im Rahmen der Berlin Bicycle Week 2016 findet auch zum siebten Mal die Fach- und Publikumsmesse Berliner Fahrradschau (BFS) in den Hallen der Station Berlin statt.

Im letzten Jahr habe ich in der inspirierenden Atmosphäre der Fahrradschau viele tolle Menschen getroffen und kennen gelernt. Z.B. Matthias Dreuw von triple2, der mir die Stoffe für meine Masterarbeit zur Verfügung gestellt hat. Das Münchener Fahrrad- und Outdoorbekleidungslabel ist eines von über 300 Ausstellern aus den Bereichen AMBITION!, URBAN LIFESTYLE, HANDMADE, VELO COUTURE®, TRAVEL & TOUR und E-MOBILITY.

Auch Radsportfans kommen beispielsweise dank der dritten Singlespeed – Cyclocross Europameisterschaften (SSCXEC) voll auf ihre Kosten. Zuletzt in Frankreich und den Niederlanden ausgetragen, gibt es diesen sportlichen Wettkampf dieses Jahr auf der Berliner Fahrradschau.

Für die kleinen Radbegeisterten ist ebenso ausreichend gesorgt. Im KINDERKIEZ werden die Kinder betreut und können zum Beispiel den Laufradpokal gewinnen oder den Geschicklichkeitsparcours ausprobieren.

BBW 2016 Family 4

Kalender der Berlin Bicycle Week:

berlinbicycleweek.com/de/kalender/

Infos zur Berliner Fahrradschau:

berlinerfahrradschau.de/de/

Tickets

Berlin Pedäl Bättle

 

All pics copyright @berlinbicycleweek.com

Teile diesen Beitrag!

Write A Comment